Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.11.2010, Seite 6 / Ausland

Myanmar: Tausende auf der Flucht

Bangkok. Angesichts von Gewaltausbrüche nach den Wahlen in Myanmar sind zehntausend Menschen über die Grenze nach Thailand geflüchtet. Dies sagte am Montag der Gouverneur der thailändischen Provinz Tak, Samart Loyfah. Die Menschen hätten mit Booten den Grenzfluß überquert, aus Myanmar seien immer noch Granatexplosionen zu hören. Armee und Rebellen der ethnischen Minderheit der Karen im Osten des Landes liefern sich seit Sonntag heftige Gefechte. Drei Zivilisten sollen getötet und mindestens elf Menschen verletzt worden sein. Die Militärregierung von Myanmar hatte am Sonntag erstmals seit 20 Jahren wieder Parlamentswahlen abgehalten. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland