Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.11.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Mehr Zettel für Westfalen

Bielefeld. Ewald Lienen ist am Montag als neuer Trainer des Zweitligisten Arminia Bielefeld vorgestellt worden. Der 56jährige, der von 1974 bis 1977 und 1981 bis 1983 selbst 156mal für die Ostwestfalen auflief, tritt die Nachfolge des am Samstag entlassenen Christian Ziege an. Lienens Vertrag wird nur verlängert, wenn der Tabellenletzte den Klassenerhalt schafft. Seinen Co-Trainer Abder Ramdane bringt Lienen mit. Bis auf weiteres ist er auch Sportchef. Der Zettelkasten-Fanatiker hatte kurz vor Saisonbeginn auf eigenen Wunsch den Zweitligisten 1860 München verlassen und war zum griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus gewechselt, dort aber schon nach sieben Wochen entlassen worden. Die Arminia ist seine zehnte Trainerstation.


(sid/jW)

Abstiegskrampf

Genua. Luca Toni bekommt einen neuen Trainer. Sein FC Genua hat sich am Montag von Gian Piero Gasperini getrennt. Nach einer 0:1-Pleite gegen Palermo steht Genua auf Tabellenplatz 14.


(sid/jW)

Mehr aus: Sport