Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.11.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ringtausch

München. Nur ein Punkt aus den letzten sechs Spielen war zu wenig: Nach der 2:4-Heimniederlage gegen 1860 München hat sich der KSC von Trainer Markus Schupp getrennt. Nachfolger wird der bisherige U23-Trainer der Badener, Markus Kauczinski, der auch schon Schupps Vorgänger gewesen war: Der 40jährige hatte den KSC bereits in der vergangenen Saison für zwei Spiele betreut, als sich der Klub von Eduard Becker getrennt hatte. Kauczinski war dann jedoch nach einem Sieg und einer Niederlage von Schupp abgelöst worden. Weitere Ergebnisse: Arminia Bielefeld – Union Berlin 1:2, FSV Frankfurt – SC Paderborn 2:0, SpVgg Greuther Fürth – Erzgebirge Aue 1:2, Hertha BSC Berlin – FC Ingolstadt 3:1, Energie Cottbus – VfL Bochum 2:1, Alemannia Aachen – VfL Osnabrück 2:1 und Rot-Weiß Oberhausen – FC Augsburg 0:3.

(sid/jW)

Altmeister

Nürnberg. Mit einer großen Gala wurde am Freitag von Kicker und Deutscher Fußballakademie in der Nürnberger Tafelhalle zum fünften Mal der Preis für den »besten Fußballspruch« der Saison vergeben. Er stammt von Altmeister Udo Lattek und lautet: »Im Kölner Stadion ist immer so eine super Stimmung, da stört eigentlich nur die Mannschaft.«


(jW)

Mehr aus: Sport