3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 03. / 4. Juni 2023, Nr. 127
Die junge Welt wird von 2709 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 30.10.2010, Seite 2 / Ausland

NATO-Luftangriff: Mehr als 20 Tote

Kandahar. Bei einem Luftangriff der NATO im Süden Afghanistans sind mehr als 20 Menschen getötet worden. Im an Pakistan grenzenden Bezirk Spin Boldak in der Provinz Kandahar hätten am Donnerstag zahlreiche Aufständische mit Maschinengewehren und Handfeuerwaffen auf einen Kampfhubschrauber der NATO gefeuert, teilte die NATO-Truppe ISAF am Freitag mit. Daraufhin habe die Besatzung des Hubschraubers das Feuer erwidert. Nach dem Luftangriff seien 17 Motorräder, ein Auto sowie einige Waffen der mutmaßlichen Aufständischen beschlagnahmt worden.

(AFP/jW)