Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Juni 2024, Nr. 137
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.10.2010, Seite 7 / Ausland

Mexiko: Polizisten sterben in Hinterhalt

Guadalajara. In Mexiko sind neun Polizisten in einem Hinterhalt getötet worden. Eine Polizeipatrouille mit 20 Beamten sei auf einer Schnellstraße im westlichen Bundesstaat Jalisco unterwegs gewesen, als einige Bewaffnete in Geländewagen sie mit Sturmgewehren beschossen hätten, teilte die Polizei am Donnerstag abend (Ortszeit) mit. Neun Polizisten seien in dem Kugelhagel gestorben.

Der Anschlag wurde den Polizeiangaben zufolge in der Nähe von Jilotlán de los Dolores, einer Bergregion rund 250 Kilometer südlich von Guadalajara, der Hauptstadt von Jalisco, verübt.

(AFP/jW)