Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.10.2010, Seite 6 / Ausland

Gefangener in Iran freigelassen

Teheran. Ein iranisch-US-amerikanischer Geschäftsmann ist am Samstag nach 29 Monaten aus einem Teheraner Gefängnis freigelassen worden. Er sei unschuldig inhaftiert gewesen, versicherte der 71jährige Reza Taghavi. Er stand in Verdacht, Beziehungen zu einer Oppositionsgruppe namens Tondar zu haben, die in einen Bombenanschlag 2008 auf eine Moschee in der Stadt Schiras verwickelt gewesen sein soll. Bei der Explosion waren 14 Menschen getötet worden. Taghavi erklärte, er habe auf keinen Fall wissentlich diese Organisation unterstützt. (dapd/jW)