Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.10.2010, Seite 13 / Feuilleton

Ohne Verfallsdatum

In den USA herrscht Verwunderung über einen Burger, dessen Aussehen und Konsistenz sich seit sechs Monaten angeblich kaum verändert haben. Die Fotokünstlerin Sally Davies hatte den Burger und eine Portion Pommes am 10. April in einer Filiale der Fast-Food-Kette McDonald’s gekauft, um die Veränderungen des Menüs auf Fotos festzuhalten. Zu ihrer Überraschung tat sich aber nicht viel. »Ich habe angefangen zu fotografieren– aber es ist nichts passiert«, sagte Davies am Donnerstag der Nachrichtenagentur AFP. »Es hat einen Tag lang gerochen, und danach nicht mehr.«

Tatsächlich sah der Burger immer noch recht frisch aus, wie sich ein AFP-Reporter in der New Yorker Wohnung der kanadischen Künstlerin und Fotografin überzeugen konnte. Er war lediglich etwas kleiner geworden, dann aber in aller Schönheit »versteinert«. Laut Davies gab es weder Anzeichen für Schimmel noch roch er schlecht. (AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton