Zum Inhalt der Seite

Opel rechnet mit Milliardenverlust

Berlin. Opel rechnet in diesem Jahr mit einem »immer noch deutlich negativen Ergebnis im Milliardenbereich«. Das geht aus dem Jahresabschluß des angeschlagenen Autobauers für 2009 hervor, der am Donnerstag im Bundesanzeiger veröffentlicht wurde. Der Umsatz wird im laufenden Jahr im Vergleich zu 2009 um eine auf elf Milliarden Euro steigen. Derzeit wird Opel »saniert«. Europaweit sollen rund 8000 Arbeitsplätze im Unternehmen gestrichen werden, gut die Hälfte davon in Deutschland. Das Werk im belgischen Antwerpen wird komplett geschlossen.

(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 15.10.2010, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.