Zum Inhalt der Seite

147 Tage Haft für Schwarzfahrer

Berlin. Ein Schwarzfahrer muß rund fünf Monate im Gefängnis absitzen. Der 26jährige Berliner war elfmal im Zug ohne Fahrschein ertappt und zweimal vom Amtsgericht Tiergarten verurteilt worden. Weil er die Geldstrafe von mehr als 3000 Euro nicht aufbringen konnte, sind nun 147 Tage Ersatzhaft fällig, wie die Bundespolizei am Montag in Berlin mitteilte. Beamte hatten am Samstag abend den zu Fuß aus Polen kommenden, mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann beim Grenzübertritt auf der Frankfurter Stadtbrücke festgenommen. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2010, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.