Zum Inhalt der Seite

Neonazirandale in Kölner Altstadt

Köln. Eine Gruppe von rund 20 Neonazis hat am Sonntag in der Kölner Altstadt das Straßenschild »Judengasse« beschädigt. Wie ein Polizeisprecher am Montag mitteilte, versuchte einer der 17- bis 23jährigen, das Schild abzureißen. Polizeibeamte, die gegen die Gruppe vorgingen, wurden geschlagen und mit Reizgas besprüht. Sechs Tatverdächtige konnten nach kurzer Flucht festgenommen werden. Bei ihrer Durchsuchung wurde szenetypisches Beweismaterial sichergestellt. Die Männer sind inzwischen wieder auf freiem Fuß. (dapd/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.10.2010, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.