Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.10.2010, Seite 13 / Feuilleton

Viele drin

Die Veranstalter des 15. Art Forums in Berlin haben am Sonntag ein positives Fazit gezogen. 40000 Sammler, Museumsdirektoren, Kuratoren und Kunstliebhaber aus aller Welt hätten die internationale Kunstmesse besucht, hieß es. Die Aussteller seien mit den Verkäufen sehr zufrieden; einzelne Stände seien sogar ausverkauft. Die Messe für Kunst ab 1960 hatte am Donnerstag begonnen.

Auf dem Art Forum hatten rund 100 Galerien aus 18 Ländern Zeitgenössisches ausgestellt. Etwa die Hälfte der Aussteller kam aus Deutschland. Das 16. Art Forum Berlin findet vom 29. September bis zum 2. Oktober 2011 statt. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton