Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2010, Seite 7 / Ausland

Bürgermeister zu Tode gesteinigt

Morelia. Im mexikanischen Drogenkrieg ist erneut ein Bürgermeister getötet worden. Der 29jährige Gustavo Sánchez und ein 36jähriger Mitarbeiter seien tot an einer Landstraße im Bundesstaat Michoacan aufgefunden worden, teilte Staatsanwalt Jesus Montejano am Montag (Ortszeit) mit. Offenbar wurden sie gesteinigt. »Wir sind sehr besorgt, weil dies ziemlich selten die Methode der organisierten Drogenkriminalität ist«, sagte der Ermittler.

Sánchez ist der elfte Bürgermeister in Mexiko, der seit Jahresbeginn getötet wurde. (AFP/jW)