Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.09.2010, Seite 6 / Ausland

Ed Miliband gewinnt Labour-Wahl

Manchester. Mit einem hauchdünnen Vorsprung setzte sich der 40jährige Ed Miliband am Wochenende bei der Wahl eines neuen Vorsitzenden gegen seinen favorisierten älteren Bruder David Miliband durch. Ed Miliband erklärte die von Ex-Premierminister Tony Blair geprägte »New-Labour-Ära« für beendet, einem Linksschwenk der Partei erteilte er aber eine Absage.

»Mit der heutigen Wahl wird ein neues Kapitel aufgeschlagen, weil nun eine neue Generation antritt, die der Partei dienen wird und nach einiger Zeit hoffentlich auch dem Land«, sagte der frühere Energieminister nach seiner Kür am Samstag.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland