Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.09.2010, Seite 2 / Ausland

Kambodscha: Zehn Jahre Haft für Oppositionellen

Phnom Penh. Ein kambodschanisches Gericht hat Oppositionsführer Sam Rainsy am Donnerstag in Abwesenheit zu zehn Jahren Haft verurteilt. Rainsy wurde der Verbreitung von falschen Informationen über einen Grenzstreit mit Vietnam schuldig gesprochen. Die Klage war im Februar eingereicht worden, nachdem der Politiker die Frage aufgeworfen hatte, ob die Regierung den Grenzverlauf zum Nachteil Kambodschas falsch markiert habe. Kritiker sehen in dem Urteil einen weiteren Versuch der Regierung, ihre Gegner einzuschüchtern.(dapd/jW)

Mehr aus: Ausland