Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.09.2010, Seite 6 / Ausland

London: Verhaftet wegen eines Scherzes

London. Die am Freitag während des Besuchs von Papst Benedikt XVI. in Großbritannien unter Terrorverdacht festgenommenen sechs Männer sind wieder auf freiem Fuß. Wie die britische Polizei am Sonntag in London mitteilte, wurde keine Anklage erhoben. Die Zeitung Sunday Mirror berichtete unter Berufung auf Polizeikreise, daß die Verdächtigen festgenommen worden seien, nachdem sie in der Kantine der Straßenreinigung darüber Witze gemacht hätten, den Papst mit einer Panzerabwehrrakete in die Luft zu sprengen. Schon am Freitag hatte ein Polizeisprecher gesagt, daß erste Durchsuchungen bei den Verdächtigen »keinerlei gefährliches Material« zutage gebracht hätten. (AFP/jW)