Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.09.2010, Seite 6 / Ausland

Angestellte im Niger entführt

Paris. Im westafrikanischen Niger sind sieben Angestellte zweier französischer Firmen entführt worden. Das teilten der französische Atomkonzern Areva und der Baukonzern Vinci am Donnerstag mit. Zwei Areva-Mitarbeiter seien in einem Uran-Abbaugebiet im Nordniger verschleppt worden, gab das Unternehmen bekannt. Die Baufirma BTP Sogea-Satom, Teil des Vinci-Konzerns, bestätigte fünf Entführte. Nach Angaben der Internetseite der französischen Tageszeitung Le Monde sind fünf der Opfer Franzosen. Die nigrische Regierung sprach von mindestens fünf Entführten, überwiegend Franzosen.

(AFP/jW)