Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.09.2010, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Widrige Umstände

Kingston. Jamaikas 100-m-Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser muß nach ihrer positiven Dopingprobe vom Mai keine zweijährige Sperre befürchten. Der Weltverband IAAF folgte einem Antrag des jamaikanischen Verbandes JAAA, der auf »widrige und nicht von der Athletin zu verantwortende Umstände« hingewiesen hatte. Die in Frasers Probe gefundene Substanz war weder leistungssteigernd noch maskierend. Über die Höhe des Strafmaßes entscheidet nun der JAAA. (sid/jW)

Riß im Holz

Ostrava. Timo Boll begann die Tischtennis-EM am Samstag mit neuen Schlägern. Sein altes Holz habe einen Riß bekommen und sei nicht mehr präzise, erklärte der zehnmalige Europameister. Normalerweise benötigt er einen Monat, um das perfekte Gefühl für sein Arbeitsgerät zu bekommen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport