Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.08.2010, Seite 2 / Ausland

Russische Frachtpiloten in Darfur entführt

Khartum. In der sudanesischen Unruheprovinz Darfur sind zwei russische Piloten entführt worden. Zugleich kam eine vor vier Monaten verschleppte US-Amerikanerin wieder in Freiheit. Die Mitarbeiterin einer christlichen Hilfsorganisation sei in der Region Abu Agora südlich der Provinzhauptstadt Niala von der Polizei befreit worden, teilte das Außenministerium am Montag mit. In Niala wurden am Sonntag auch die beiden Russen entführt, wie ein Militärsprecher berichtete. Regierungstruppen hätten den Stadtteil umstellt, in dem die Geiseln vermutet würden. (apn/jW)