Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.08.2010, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Frauensache

Bonn. Seine Ehekrise hat Lothar Matthäus ein Engagement als Nationaltrainer in Kamerun gekostet. Chantal Biya, die Ehefrau des Staatspräsidenten Paul Biya, hatte angesichts der Schlagzeilen über Matthäus und seine Noch-Ehefrau Liliana ein Machtwort gesprochen.

(sid/jW)

Armstrongs Kollege aus China

Brüssel. Lance Armstrongs Teamkollege Li Fuyu ist des Dopings überführt worden. Auch die B-Probe des ersten chinesischen Radprofis war positiv. Der 31jährige vom Team RadioShack war am 23. März beim Eintagesrennen Dwars Door Vlaanderen in Belgien positiv auf das verbotene Mittel Clenbuterol getestet worden.

(sid/jW)

Kein Handicap

Rom. Das iranische Frauen-Rugby-Nationalteam ist in Cortina d’Ampezzo in den italienischen Dolomiten angetreten – mit roten Trainingsanzügen und grauen Schleiern über Köpfen und Schultern. »Wir sind es gewohnt, mit dem Schleier zu spielen, er ist kein Handicap«, sagte Spielführerin Zohe Eyni nach der 0:10-Niederlage gegen die Italienerinnen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport