Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.07.2010, Seite 13 / Sport

Nicht-WM

Training, Training, Zahnschmerzen

London. Jamaikas 100-m-Olympiasiegerin Shelly-Ann Fraser ist bei einem Meeting im Mai in Schanghai positiv auf Doping getestet worden. Das gab ihr Vereinspräsident Bruce James am späten Donnerstag abend bekannt: »Es ist keine leistungssteigernde oder maskierende Substanz, deshalb hoffen wir auf eine schnelle Abwicklung der Angelegenheit.« Die 23jährige erklärte in einem ersten Statement, ihr Ruf sei damit »einigermaßen ruiniert. Aber ich habe nur ein Mittel gegen Zahnschmerzen genommen.« Vor einer Woche erklärte Fraser bei einem Meeting in Eugene/Oregon: »Das Geheimnis des Erfolgs ist Training, Training, Training.«

(sid/jW)

Umgesattelt

Geierswalde. Die bis Februar 2011 gesperrte Eisschnelläuferin Claudia Pechstein bestreitet am Samstag beim »5. Lausitzer Seenland 100« in Geierswalde/Sachsen zwei Zeitfahren auf Inline-Skates.

(sid/jW)