Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.07.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-WM

Public Knitting

Bonn. Deutschland ist Weltmeister! »Der Stricksport ist in Deutschland ebenso verbreitet wie Fußball«, erklärt Kathrin Wieland von der unabhängigen Kinderrechtsorganisation »Save the Children«, die parallel zur Fußball-WM eine Strick-WM veranstaltet. Motto: »Public Knitting statt Public Viewing«. Die meisten Babydecken kamen bisher aus Deutschland: 4756 Stück. Sie werden vor im südlichen Afrika verteilt.

(sid/jW)

Überwältigt

Berlin. Auf der Berliner Fanmeile gab es am Mittwoch abend 64 Festnahmen. In Magdeburg wurden Müllcontainer angezündet und Feuerwehrleute mit Flaschen beworfen. In Hagen (NRW) attackierten neun Männer und eine Frau spanische Fans. In der Fußgängerzone von Trier wurde ein spanischer Fan kurz vor Mitternacht von einem Deutschen mit Tritten und Schlägen attackiert. Der 18jährige schlug dann auch Polizisten.

(ddp/jW)

Mehr aus: Sport