Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.07.2010, Seite 2 / Ausland

Mafiaboß in Italien ­festgenommen

Rom. Die italienische Polizei hat am Donnerstag einen seit Jahren gesuchten Mafiaboß gefaßt. Cesare Pagano sei am Morgen bei einer Razzia in seiner Villa am Mittelmeer festgenommen worden, sagte ein örtlicher Polizeichef dem italienischen Fernsehen. Der 42jährige führt einen Clan der berüchtigten Camorra an. Seine Amato-Pagano-Bande sei »die mächtigste« in Neapel, äußerte der Polizeichef. Pagano werden unter anderem Morde und Drogenhandel angelastet. Er zählte zu den 30 gefährlichsten Männern auf der italienischen Fahndungsliste.

(AFP/jW)