Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.06.2010, Seite 6 / Ausland

29 Häftlinge bei Kämpfen getötet

Mexiko-Stadt. Bei Kämpfen rivalisierender Gangs in einem Gefängnis im Nordwesten Mexikos sind mindestens 29 Häftlinge getötet worden. 21 Tote gab es bei einer Schießerei zwischen Insassen der Haftanstalt in der Stadt Mazatlán, wie die Behörden mitteilten. Drei Polizisten wurden verletzt, einer von ihnen schwer. Die meisten Todesopfer gehörten Me­dienberichten zufolge zur Drogenbande der Zetas, die gegen das mächtige Sinaloa-Kartell kämpft. Die Häftlinge seien am Montag von einer anderen Bande angegriffen worden, erklärten die Behörden.

(apn/jW)

Mehr aus: Ausland