Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2010, Seite 2 / Ausland

Polen: Bedrohung durch Hochwasser spitzt sich zu

Warschau. Die Lage in Polens Hochwassergebieten spitzt sich zu. Für die Hauptstadt Warschau war für Sonntag mittag erneut Alarm ausgerufen worden, da eine zweite Hochwasserwelle der Weichsel erwartet wurde. Die Bewohner der an den Fluß grenzenden Viertel wurden aufgerufen, sich für eine Evakuierung bereitzuhalten. Im Süden und Südosten Polens wurden am Sonntag Zehntausende Menschen vor Überschwemmungen in Sicherheit gebracht. Die Zahl der Todesopfer ist inzwischen auf 22 angestiegen.

(AFP/jW)