Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.06.2010, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Streik

Johannesburg. Seit Montag streiken in Johannesburg die Fahrer der Busgesellschaft BRT. Deren Linien verbinden das Township Soweto mit der Innenstadt. Die BRT-Geschäftsführung nannte den Streik »illegal«, und erklärte, die Forderung nach Vollzeitstellen müsse warten bis nach dem Turnier: »Wir bieten eine permanente Beschäftigung erst zum 1. Juli, da wir noch Zeit für die Ausarbeitung der Verträge brauchen.« Johannesburg hat mit dem Soccer-City-Stadion nahe Soweto und dem Ellis Park im Zentrum als einzige Stadt zwei WM-Arenen. In Soccer City findet am 11. Juni das Eröffnungsspiel zwischen den Gastgebern und Mexiko statt.

(sid/jW)

Kein Sitzfleisch

Rostock. Hansa Rostock hat am Sonntag Stefan Beinlich als neuen Sportvorstand verpflichtet. Am Montag folgte der neue Trainer. Peter Vollmann war bei mittlerweile zehn Klubs unter Vertrag, hauptsächlich Dritt- und Viertligisten. Nach seiner Entlassung beim Regionalligisten Holstein Kiel im Dezember 2008 bildete er in Bagdad irakische Trainer aus. Am Montag sagte er: »Ich hatte keine Lust, nur zu Hause herumzusitzen.«


(sid/jW)

Mehr aus: Sport