Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.05.2010, Seite 13 / Feuilleton

Das Letzte

Das ZDF kommt oft zweimal, auch auf dieser Spalte. Nina Ruge wurde mit 40 zur Moderatorin des GEZ-Boulevardmagazins »Leute heute«. Mit 50 hörte sie auf. Wahrscheinlich war ihr der Job zu unseriös geworden. Heute moderiert die 53jährige nämlich die Talkshow »Wissenschaftsforum Petersberg« auf Phoenix. Aber sie ist zu noch höheren Aufgaben berufen, wie sie dem Blättchen Das Neue mitteilte. Ruge wird erste deutsche Hundebotschafterin beim »Verband für das deutsche Hundewesen«. Vor einem Jahr hat sie sich einen Entlebucher Sennenhund namens Lupo zugelegt. »Mein Leben hat sich durch ihn tiefgreifender verändert, als ich geahnt hätte«, sagt sie. Und will nun, daß auch andere auf den Vierbeiner kommen, »unter anderem mit dem ›Tag des Hundes‹ am 6. Juni« – ruhig schon mal vormerken! (ots/jW)

Mehr aus: Feuilleton