Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.04.2010, Seite 4 / Inland

Dohnanyi soll bei Lufthansa schlichten

Frankfurt/Main. Die Deutsche Lufthansa und die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) haben sich im Rahmen ihrer Tarifverhandlungen auf die Modalitäten für eine Schlichtung geeinigt. Der als Schlichter angefragte Klaus von Dohnanyi (SPD) habe bereits seine Zusage gegeben, sagte eine Sprecherin der Fluggesellschaft am Donnerstag. Über alle anderen Rahmenbedingungen sei Stillschweigen vereinbart worden. Deutschlands größte Airline und ihre Piloten hatten sich nicht auf einen Kompromiß einigen können. Einen für Mitte April geplanten Streik hatten die Piloten wegen der Vulkanaschewolke abgesagt. (ddp/jW)