Zum Inhalt der Seite

Sechs Tote bei Schießerei in Acapulco

Acapulco. Mitten in der Touristenzone des mexikanischen Badeorts Acapulco hat eine Schießerei im Drogenmilieu sechs Menschen das Leben gekostet, darunter ein acht Jahre altes Mädchen und seine Mutter. Bewaffnete Männer eröffneten nach Polizeiangaben aus mehreren Fahrzeugen das Feuer auf einen weiteren Wagen. Als die Polizei eingriff, schossen die Bewaffneten flüchtend auf mehrere Privatfahrzeuge. Die Schüsse fielen am Mittwoch auf der belebten Uferpromenade Miguel Alemán in Sichtweite größerer Hotels und des Strandes. (apn/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.04.2010, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!