Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.04.2010, Seite 16 / Sport

Tot umfallen

Hanaun. Er war Doppelweltmeister, Europameister und Olympiadritter. Am Freitag schlägt Jörg Roßkopf zum letzten Heimspiel auf. Mit der TG Hanau tritt Mr. Tischtennis vor 1600 Fans, darunter sein früherer Doppel-Partner Steffen Fetzner, gegen den TTC Fulda-Maberzell an. Sichert sich Hanau durch einen Sieg gegen den Tabellenzweiten den Klassenerhalt, ist für Roßkopf sofort Schluß. Andernfalls tritt er am Sonntag noch beim 1. FC Saarbrücken an. »Eine Party wird es auf jeden Fall geben. Wenn wir verlieren, wird eben nicht gefeiert, bis wir tot umfallen«, erklärte Roßkopf vorab. Eine Kneipe hat der kommende Bundestrainer bereits gemietet. Vorher könnte es in der Bundesligapartie gegen Fulda noch zum ewigen Duell gegen den Schweden Jan-Ove Waldner kommen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport