Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.03.2010, Seite 5 / Inland

Muslimverbände vertagen Sitzung

Köln. Die Entscheidung der großen muslimischen Verbände über deren Verbleib in der Deutschen Islam-Konferenz ist erneut verschoben worden. Das ursprünglich für Freitag geplante Treffen finde nicht statt, sagte der Sprecher des Koordinationsrats der Muslime (KRM), Bekir Alboga, am Freitag morgen in Köln. Bereits bei einer Zusammenkunft vor einer Woche hatten sich die KRM-Organisationen nicht auf eine gemeinsame Haltung einigen können. Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hatte den Islamrat von der Teilnahme an der Islamkonferenz suspendiert, weil gegen die Organisation Milli Görüs als dessen größtes Einzelmitglied Ermittlungen u.a. wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung laufen. (AFP/jW)