Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.03.2010, Seite 7 / Ausland

Obama verschiebt Indonesien-Reise

Washington. US-Präsident Barack Obama hat die Indonesier um Verständnis für die verschobene Reise in das südostasiatische Land gebeten. In einem Interview mit dem größten indonesischen Privatsender RCTI sagte er am Freitag, er freue sich das Land zu besuchen, sobald die Debatte um die Gesundheitsreform in den USA beendet sei.

Obama hatte am Donnerstag seine geplante Reise nach Indonesien und Australien auf Juni verschoben, um bei der Abstimmung über die Gesundheitsreform in Washington zu sein. Obama wollte am kommenden Sonntag nach Jakarta fliegen –an diesem Tag wird jetzt die Entscheidung im US-Repräsentantenhaus erwartet. (apn/jW)