Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.03.2010, Seite 4 / Inland

Post soll strenger kontrolliert werden

Hamburg. Die Bundesnetzagentur will die Deutsche Post wieder strenger kontrollieren. »Ich habe es immer sehr bedauert, daß wir unsere eigenständige Messung der Brieflaufzeiten aufgeben mußten«, sagte ihr Präsident Matthias Kurth der Wochenzeitung Zeit laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. Die Behörde werde einen »zweiten Anlauf« unternehmen. Die Wiedereinführung einer eigenständigen Messung sei ein Thema für dieses Jahr. »Bei Strom, Gas und anderen Netzen legt man ja auch Wert auf eine unabhängige Überwachung«, fügte Kurth hinzu. Die Deutsche Post reagierte gelassen auf den Zeitungsbericht. »Das ist die Entscheidung der Behörde«, sagte Sprecher Dirk Klasen auf Medienanfrage. (ddp/jW)