Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.03.2010, Seite 2 / Ausland

Entschuldigung

Der Artikel »Ein Unrecht muß gesühnt werden« von Manolis Glezos (jW, 9. März 2010) war dieser Zeitung am Montag als »Beitrag zur aktuellen Griechenlandiskussion« zur Veröffentlichung angeboten worden. Leser machten uns darauf aufmerksam, daß er erstmals im Wochenmagazin Die Zeit im Oktober 1995 publiziert worden ist. Wir bitten um Entschuldigung.

Die von Manoli Glezos angesprochene Problematik, daß sich die BRD weigert, Griechen Reparationen für erlittenes Unrecht und Zerstörungen während der Nazibesatzung zu zahlen, ist leider noch immer aktuell. Die vor 15 Jahren eingereichten Klagen sind nun vor höchsten Gerichte in Athen und Den Haag gelandet. (jW)