Gegründet 1947 Mittwoch, 25. November 2020, Nr. 276
Die junge Welt wird von 2435 GenossInnen herausgegeben
  • DGB sucht Basis

    Gewerkschaftsbund eröffnet Kampagne für Betriebsratswahlen vor Schlecker-Filiale. Günter Wallraff fordert Enteignung von Drogeriekette.
    Von Johannes Schulten
  • Unendliche Geschichte

    In Berlin ist das neue Dokumentationszentrum der Stiftung »Topographie des Terrors« entstanden.
    Von Hans Daniel
  • Ein Zeugnis

    Günter Weisenborn 1950: »… hier hatte ich Monate verbracht«.
  • Systematische Tötung

    Schlachtfeld Gaza 2004–2009. Vorwort zur deutschen Übersetzung des Goldstone-Berichts (Teil I)
    Von Ilan Pappe

Früher war ich die »Begleitung«, was für eine lächerliche Bezeichnung. Jetzt steht auf den Papieren das seltsame Wort »Ministergattin«. Ich bin wohl aufgestiegen.

Stephanie zu Guttenberg, Frau des Bundesverteidigungsministers, in der Bunten