junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 18. / 19. Mai 2024, Nr. 115
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 06.03.2010, Seite 2 / Ausland

Brown: Irak-Krieg »richtige Entscheidung«

London. Der britische Premierminister Gordon Brown hat die Beteiligung seines Landes am Irak-Krieg verteidigt. Die britische Unterstützung des US-Einmarsches in den Irak im März 2003 sei »die richtige Entscheidung« gewesen, die »aus den richtigen Gründen« getroffen worden sei, sagte Brown am Freitag zu Beginn seiner Anhörung vor dem Untersuchungsausschuß zum Irak-Krieg in London. Der heutige Premierminister hatte die Entscheidung für den Krieg schon in der Vergangenheit offiziell immer mitgetragen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland