3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Donnerstag, 9. Februar 2023, Nr. 34
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 06.03.2010, Seite 2 / Ausland

Brown: Irak-Krieg »richtige Entscheidung«

London. Der britische Premierminister Gordon Brown hat die Beteiligung seines Landes am Irak-Krieg verteidigt. Die britische Unterstützung des US-Einmarsches in den Irak im März 2003 sei »die richtige Entscheidung« gewesen, die »aus den richtigen Gründen« getroffen worden sei, sagte Brown am Freitag zu Beginn seiner Anhörung vor dem Untersuchungsausschuß zum Irak-Krieg in London. Der heutige Premierminister hatte die Entscheidung für den Krieg schon in der Vergangenheit offiziell immer mitgetragen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo