Zum Inhalt der Seite

Menschenkette gegen AKW geplant

Hamburg. Mit einer 120 Kilometer langen Menschenkette zwischen den drei schleswig-holsteinischen Atomkraftwerken wollen Atomkraftgegner am 24. April gegen ein Wiederanfahren der Pannenreaktoren Brunsbüttel und Krümmel demonstrieren. »Wir gehen von einer Beteiligung Zehntausender Menschen an der Aktion aus«, sagte der Sprecher der Initiative ».ausgestrahlt«, Jochen Stay, am Donnerstag in Hamburg. Das AKW Krümmel war am 4. Juli 2009 nach einem Kurzschluß in dem Maschinentransformator per Schnellabschaltung vom Netz genommen worden. Das AKW Brunsbüttel wurde nach einem Kurzschluß Ende Juni 2007 abgeschaltet und steht seitdem still. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2010, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen