Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2010, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Türkiye!

Ankara. Guus Hiddink wird zum 1. August neuer Nationaltrainer beim deutschen Fußball-EM-Quali-Gruppengegner Türkei. Der Niederländer unterschrieb beim türkischen Verband einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Option auf zwei weitere Jahre. (sid/jW)

Wolfram Lindner tot

Berlin. Einer der erfolgreichsten Radsporttrainer der Welt, Wolfram Lindner, ist in der Nacht zum Mittwoch unerwartet verstorben. In der nächsten Woche wäre der gebürtige Sachse 69 Jahre alt geworden. Die DDR gewann mit ihm als Nationaltrainer 15 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen, darunter sechs goldene. Mehr als 1000 Siege trugen die Handschrift des exzellenten Sportwissenschaftlers. Der größte war vielleicht Olaf Ludwigs Olympiasieg im olympischen Straßenrennen von 1988. Von 1992 bis 2000 war der Mann der jeweils neuesten Trainingsmethoden Schweizer Nationaltrainer, 2007/08 trainierte er die Nationalmannschaft des Iran, führte sie zu den Olympischen Spielen nach Peking. Danach setzte er sich zur Ruhe. (sid/jW)

Mehr aus: Sport