Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.02.2010, Seite 16 / Sport

Winterspiele

Kinderveranstaltung

Vancouver. Didier Defago (Schweiz) hat den Abfahrtslauf der Herren gewonnen. Der 32jährige war sieben Hundertstelsekunden schneller als Aksel Lund Svindal (Norwegen). Weitere zwei Hundertstel dahinter holte Bode Miller (USA) Bronze. Der Alpinchef des Deutschen Skiverbandes, Wolfgang Maier, äußerte sich nach dem Wettkampf zur Stimmung im Zielbereich: Im Vergleich zu Kitzbühel und Wengen handle es sich um eine Kinderveranstaltung. (sid/jW)

Debütantin

Vancouver. Die 22jährige Skilangläuferin Charlotte Kalla (Foto) hat bei ihren ersten Winterspielen Gold für Schweden gewonnen. Nach zehn Kilometern lag sie 6,6 Sekunden vor Turin-Siegerin Kristina Smigun-Vaehi (Estland). Dritte wurde Marit Björgen (Norwegen). (sid/jW)

Matadorin

Berlin. Die dopinggesperrte Claudia Pechstein hat am Montag beim Ad-hoc-Gericht des Internationalen Sportgerichtshofs CAS in Vancouver ihr Startrecht für die Winterspiele beantragt. Außerdem stellte die 37jährige gegen den Weltverband ISU in der Schweiz Strafanzeige wegen Prozeßbetrugs. (sid/jW)

Titelverteidiger

Vancouver. Snowboardcross-Olympiasieger Seth Wescott (USA) hat seinen Titel verteidigt. Nach dem Finale von Turin 2006 gewann er in der Nacht zum Dienstag das von Vancouver. Zweiter wurde der Kanadier Mike Robertson, Dritter der Franzose Tony Ramoin. (sid/jW)

Happy Birthday

Vancouver. Mo Tae-Bum hat an seinem 21. Geburtstag Gold für die Shorttrack-Nation Südkorea gewonnen, Silber und Bronze ging an die Japaner Keiichiro Nagashima und Joji Kato. (sid/jW)

Mehr aus: Sport