Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.01.2010, Seite 5 / Inland

Ausländerbehörde in Göttingen besetzt

Göttingen. Wegen einer drohenden Abschiebung von Flüchtlingen in das Kosovo haben Unterstützer der Betroffenen am Freitag die Göttinger Ausländerbehörde besetzt. Nach Angaben von Teilnehmern hatten etwa 20 Personen gemeinsam die Räume des Amtes im Rathaus betreten und mit den dort Beschäftigten diskutiert.Anlaß für die Aktion sei die bevorstehende Ausweisung von zwei Familien. Ihre Duldungen seien nicht verlängert worden, bereits am Dienstag drohe ihnen die Abschiebung, so ein Sprecher der Besetzer. In den vergangenen Wochen waren bereits mehrfach kosovarische Flüchtlinge aus Göttingen in ihre Heimat abgeschoben worden.

(rp)