Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Gegründet 1947 Freitag, 26. Februar 2021, Nr. 48
Die junge Welt wird von 2466 GenossInnen herausgegeben
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Dein Onlineabo Kuba & Sozialismus
Aus: Ausgabe vom 02.01.2010, Seite 7 / Ausland

Amoklauf mit sechs Toten

Helsinki. Ein Amoklauf mit insgesamt sechs Toten hat zu Silvester Finnland in einen Schockzustand versetzt. Ein 43jähriger Mann erschoß in der Stadt Espoo seine Exfreundin und vier ihrer Kollegen in einem Supermarkt eines großen Einkaufszentrums. Danach floh er nach Polizeiangaben in seine Wohnung, wo er die Waffe gegen sich selbst richtete.

Der finnische Ministerpräsident Matti Vanhanen kündigte eine gründliche Untersuchung an und sagte, das besondere Augenmerk werde dabei der Frage gelten, wie der Täter an die Schußwaffe gekommen sei.

(APD/jW)

Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen