Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 31.12.2009, Seite 7 / Ausland

Irak: Tote bei Doppelanschlag

Bagdad. Bei einem Doppelanschlag in der irakischen Provinz Anbar sind nach Polizeiangaben am Mittwoch mindestens 21 Menschen getötet worden. Gouverneur Kassim Al-Fahdawi sei verletzt worden, als er den Tatort des ersten Anschlags in Ramadi inspizierte und dabei ein zweiter Sprengsatz gezündet worden sei, sagte Polizeisprecher Imad Al-Fahdawi. Der erste Anschlag sei von einem Selbstmordattentäter in einem Auto nahe von Gebäuden der Provinzregierung verübt worden. Als der Gouverneur, der stellvertretende Polizeichef und andere Beamte den Tatort besuchten, habe sich ein weiterer Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. (APD/jW)

Mehr aus: Ausland