Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 26.11.2009, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Champions League

Liverpool. Der VfB Stuttgart kann das Achtelfinale der Champions League nach einem 2:0-Sieg bei den Glasgow Rangers nun doch noch aus eigener Kraft erreichen. Bedingung ist ein Sieg im Gruppenfinale am 9. Dezember gegen den rumänischen Meister Unirea Urziceni. Der FC Liverpool dagegen ist trotz eines 1:0-Siegs beim ungarischen Meister VSC Drebrecen das erste Mal seit sieben Jahren in der Vorrunde ausgeschieden. Titelverteidiger FC Barcelona hat das vorzeitige Aus mit einem souveränen 2:0 gegen Inter Mailand verhindert. Die Katalanen dürfen das letzte Spiel in der Gruppenphase gegen Dynamo Kiew sogar verlieren, nur nicht zu hoch. Der FC Arsenal London und der AC Florenz sind vorzeitig ins Achtelfinale eingezogen. (sid/jW)

Stellen Sie sich mal vor!

München. Louis van Gaal, immer noch Trainer des FC Bayern München, hat seinen Stürmer Luca Toni wegen wiederholter öffentlicher Beschwerden über das Verhältnis zum Coach bis auf weiteres suspendiert. Franz Beckenbauer, der am Freitag bei der Jahreshauptversammlung sein Präsidentenamt an Uli Hoeneß übergibt, mochte sich in einem Abschiedsinterview nicht zu der Personalie äußern. »Ich kann nichts mehr für den FC Bayern tun«, sagte er. »Der Uli übernimmt die Stellung.« Beckenbauer hat bei dem Verein fast alles gemacht, nur Manager wollte er nie werden: »Ich bin ja gelernter Versicherungskaufmann, stellen Sie sich mal vor, ich wäre heute noch jeden Tag in der Versicherung – gut, die Allianz wäre dann mit Abstand das größte Unternehmen der Welt.« Gott bewahre! (sid/jW)

In memoriam

Hannover. In Gedenken an Robert Enke tragen die Spieler von Hannover 96 bis zum Saisonende die Rückennummer des Keepers im Brustbereich auf den Trikots. Die kleinen Einsen sind schwarz umrandet. Die DFL hat einen entsprechenden Antrag der Niedersachsen bewilligt. Enke hatte am 10. November Selbstmord begangen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport