Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.11.2009, Seite 6 / Ausland

Israel läßt Hamas-Politiker frei

Ramallah. Israel hat am Montag sechs Parlamentarier der Organisation Hamas aus der Haft entlassen. Eine Sprecherin der israelischen Gefängnisverwaltung bestätigte die Freilassung der seit mehr als drei Jahren inhaftierten Politiker. Sie waren nach der Verschleppung des israelischen Soldaten Gilad Schalit im Juni 2006 in den Gazastreifen festgenommen worden. Bereits am Sonntag war ein Abgeordneter der Hamas aus israelischer Haft freigekommen. Insgesamt entließ Israel in den vergangenen Monaten 31 Hamas-Abgeordnete, darunter Parlamentspräsident Asis Al-Dweik im Juni.

(jW/AFP)