Zum Inhalt der Seite

Israel läßt Hamas-Politiker frei

Ramallah. Israel hat am Montag sechs Parlamentarier der Organisation Hamas aus der Haft entlassen. Eine Sprecherin der israelischen Gefängnisverwaltung bestätigte die Freilassung der seit mehr als drei Jahren inhaftierten Politiker. Sie waren nach der Verschleppung des israelischen Soldaten Gilad Schalit im Juni 2006 in den Gazastreifen festgenommen worden. Bereits am Sonntag war ein Abgeordneter der Hamas aus israelischer Haft freigekommen. Insgesamt entließ Israel in den vergangenen Monaten 31 Hamas-Abgeordnete, darunter Parlamentspräsident Asis Al-Dweik im Juni.

(jW/AFP)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 03.11.2009, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen