Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.10.2009, Seite 6 / Ausland

Pakistan schließt alle Schulen

Islamabad. Nach dem Selbstmordanschlag auf eine Universität in Islamabad bleiben alle Schulen und Universitäten in Pakistan bis Ende der Woche geschlossen. Die Schließung sei aus Sicherheitsgründen angeordnet worden, sagte ein Sprecher des Innenministeriums am Mittwoch. Am Dienstag hatten sich in der Hauptstadt Islamabad zwei Selbstmordattentäter vor einer Universität in die Luft gesprengt und fünf Menschen mit in den Tod gerissen.

Die Armee setzte unterdessen ihre Offensive gegen Talibankämpfer in Südwaziristan fort. Die zunächst auf sechs bis acht Wochen angesetzte Offensive könne »länger dauern als angenommen«, sagte ein Militärvertreter. »Die Soldaten kommen nur langsam voran und festigen nur allmählich ihre Positionen«. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland