Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.09.2009, Seite 2 / Inland

Panne bei ­Bundestagswahl

Frankfurt/Main. Bei der Bundestagswahl ist es nach einem Bericht des Hessischen Rundfunks zu einer Panne gekommen. Bis zu 600 Stimmzettel aus dem nahen Hanau seien von einer Druckerei an mindestens sechs Wahlbezirke im Wahlkreis Frankfurt II verschickt wurden, meldete der Sender unter Berufung auf das Wahlamt. Einige Mitarbeiter in Wahlbezirken hätten die falschen Stimmzettel rechtzeitig bemerkt. Es könne aber nicht ausgeschlossen werden, daß auch Hanauer Wahlzettel an Frankfurter Bürger ausgegeben worden seien. Sollte sich das bestätigen, werde die Zweitstimme gezählt, die Frankfurter Erststimme für einen Hanauer Direktkandidaten dagegen nicht.(AP/jW)