Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2009, Seite 6 / Ausland

Proteste gegen englische Rassisten

Birmingham. Bei Auseinandersetzungen am Rande einer antiislamischen Demonstration in Großbritannien sind in Birmingham bis zu 90 Menschen festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, kam es in der Innenstadt von Birmingham am Samstag zu Zusammenstößen zwischen Anhängern der rassistischen English Defence League (EDL) und antifaschistischen Gegendemonstranten. An dem Aufmarsch hatten insgesamt etwa 200 EDL-Anhänger teilgenommen. Keine Angaben gab es darüber, wie viele Antifaschisten verhaftet wurden. (AFP/AP/jW)