Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Monday, 26. September 2022, Nr. 224
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 07.09.2009, Seite 2 / Ausland

Armeeangriff im Norden Pakistans

Peschawar. Im Norden Pakistans haben Regierungstruppen nach eigenen Angaben das zentrale Lager der islamischen Rebellengruppe Lashkar-e-Islam (Armee des Islam) zerstört. In der Khyber-Region seien am Samstag das Versteck und das zentrale Trainingslager der Organisation im Tirrah-Tal zerstört wurden, sagte ein Armeesprecher. Nach seinen Angaben wurden mindestens 43 Rebellen getötet. Die Stätten seien mit Kampfhubschraubern, paramilitärischen Truppen und Artillerieeinheiten angegriffen worden. Da das Gebiet unter militärischer Kontrolle steht, lag eine unabhängige Bestätigung der Opferzahl zunächst nicht vor.

Am Donnerstag wurde das Haus des Lashkar-e-Islam-Anführers Mangal Bagh zerstört, der vor dem Beschuß hatte fliehen können. (AFP/jW)