Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 14.08.2009, Seite 6 / Ausland

Dänemark: Angriff auf Kirchenasyl

Kopenhagen. Die dänische Polizei hat eine Kirche in Kopenhagen gestürmt und 17 Asylsuchende festgenommen, die dort Zuflucht gesucht hatten. Wie ein Behördensprecher am Donnerstag mitteilten, stammten die meisten der Männer aus dem Irak. Demnach kam es vor der Kirche im Stadtteil Nörrebro zu Zusammenstößen zwischen Sicherheitskräften und rund 300 Demonstranten, die die eine Stürmung der Kirche verhindern wollten. Fünf der Protesierenden wurden festgenommen.(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!