Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.08.2009, Seite 6 / Ausland

Drei Wochen Frist im Fall Peltier

Lewisburg. Im Fall des zu zweimal Lebenslänglich verurteilten politischen Gefangenen Leonard Peltier steht innerhalb der nächsten drei Wochen eine Entscheidung an. Nach dem Abschluß der Sitzung der Haftprüfungsausschusses Mitte der Woche erklärte der Ausschußvorsitzende, er habe der staatlichen Bewährungskommission seine Empfehlung zugeleitet. Dort werde innerhalb der gesetzlich festgelegten Frist endgültig über den Antrag des Aktivisten vom American Indian Movement (AIM) auf Haftentlassung zur Bewährung entschieden.(jW)